Die redsport UG als Betreiber von Online-Portalen.


Im Bereich Handball sind dies - in Eigenregie, über Tochterfirmen sowie Kooperationen:

Hintergrund, Logo handball-world.com

handball-world.com, die Keimzelle der redsport UG


Die Website handball-world.com ist die Keimzelle der redsport UG, sie ging bereits im Jahr 2000 online und entwickelte sich zur Informationsquelle Nummer 1 im deutschen Handball. Die Grundidee hinter der Seite ist, für Handball-Interessierten alle Informationen aus ihrer Sportart zusammenzutragen.

Mit dem Projekt wuchsen auch die Aufgaben: Die Organisation des Redaktionsbetriebs, der Auf- und Ausbau eines Netzwerks, die technische Entwicklung einer auf die Bedürfnisse der Sportart angepassten Datenbank und deren Ausgabe sowie die Etablierung einer Marke und die Vermarktung der Website.

Mehr als fünfzehn Jahre praktische Erfahrung im Betrieb des führenden Handball-Portals sowie das persönliche Knowhow des Teams machen die redsport zu einem idealen Partner für Online-Projekte im Sport.

Internationalisierung und weitere Angebote


Bereits die Wahl des Namens handball-world.com verrät die Ausrichtung der Seite. Das Ziel Handball-Interessierte mit allen Informationen aus ihrer Sportart zu versorgen, beschränkte sich keineswegs auf den deutschen Markt. Neben einer deutschsprachigen Berichterstattung aus der Welt des Handballs, ist auch eine Internationalisierung angestrebt. Nur der erste Schritt ist eine Version in englischer Sprache.

Neben dem Betrieb des eigenen Newsportals gab es in der Welt des Handballs früh erste Anknüpfpunkte an andere Projekte, die über die Zeit miteinander verschmolzen. So bietet die redsport in Kooperation mit handballecke.de auch ein Diskussionsforum und mit handballimfernsehen.de die führende Medienseite im Bereich Handball an. Hinzu kommt der Betrieb der offiziellen Seite der Frauenbundesliga unter hbf-info.de.

Kontaktaufnahme: