Praxisforum:
Mit dem Praxisforum Handball schuf die redsport einen eigenen Event, der die Handballszene in Deutschland zu einem Erfahrungsaustausch auf höchstem Level zusammenbringt. Bei den bisherigen Auflagen waren nicht nur die großen Namen aus der Welt des Handballs zu Gast, auch praktische Erfahrungsberichte und der Blick über den Tellerrand - bei der letzten Ausgabe beispielsweise durch den Unternehmer und Hannover 96-Präsidenten Martin Kind - standen auf der jeweils umfangreichen Agenda.
» praxisforum-handball.de
Kommunikationsberatung:
Sport wird in kommunikativen Vorgängen erlebt, entsprechend ist Kommunikation einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren im Sport - nicht nur für Medien, sondern insbesondere für Vereine, Aktive und Unternehmen. Aufgrund der Entwicklung des Portals handball-world.com wurde das Team dahinter schnell auch über den Handball hinaus zu einem gefragten Gesprächspartner in Sachen Kommunikation und Sport - und übernahm beispielsweise bei der Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland eine zentrale Rolle. Zu den Partnern gehören Vereine, Verbände, Sportler sowie Unternehmen, die Umfänge reichen von alltäglicher Pressearbeit hin zu strategischer Kommunikationsberatung, die Absicherung einer Krisenkommunikation sowie organisationale Weichenstellungen hinsichtlich der Entwicklung einer "Integrierten Unternehmenskommunikation".
Organisationsentwicklung:
Die Einbettung einer "Integrierten Unternehmenskommunikation" ist eine Aufgabe der Organisationsgestaltung, bei der die redsport mit ihrem Netzwerk Verbände, Vereine und Unternehmen begleitete. Die Organisationsentwicklung betrifft aber nicht nur diesen Bereich, ein Beispiel für einen gesamt-konzeptionellen Umfang ist die Unterstützung der Handball-Liga Austria HLA bei dem von ihr in Österreich angestoßenen Prozess der Professionalisierung.